RC Rennstrecke

Unsere neu gestaltete RC Rennstrecke in Kempten im Allgäu 14.04.2024

Wir haben die gesamte Strecke mit Kunstrasen ausgelegt, um sicher zu stellen dass auch noch Regentagen die Strecke befahrbar ist. Des Weiteren haben wir eine neue Schikane eingebaut und den Streckenverlauf etwas verändert. Unsere "Jungs" haben in 7 Arbeitstagen das schier Unmögliche vollbracht... Die Strecke ist jetzt wieder für den Betrieb freigegeben.

Nachdem wir unsere Strecke renoviert und umgebaut haben, möchten wir Euch bitten ausschließlich mit Buggy´s im Maßstab 1:8 oder 1:10 zu uns zu kommen. Monstertrucks oder ähnliche Fahrzeuge sind jetzt nicht mehr erlaubt. Die großen Fahrzeuge sorgen dafür, dass die Strecke wesentlich schneller abgenutzt wird. Wir bitte hierfür um Euer Verständnis. Stand: 14.04.2024


Zuerst wurde unser Fahrerstand "vorsichtig" von den alten Brettern befreit und entsorgt


Aluminium-Unterkonstruktion und anschleißend wieder neu "belegt"

Schöner als manch Terrasse im eigenen Garten

Und anschließend war die Strecke dran... Schweres Gerät und Material auf die Strecke gebracht und dann ging es los... Ich will noch einmal daran erinnern, dass der ganze Umbau von lediglich 7 Vereinsmitglieder gestemmt wurde. Absoluten Respekt an dieser Stelle

Unsere neue Strecke - Kunstrasen auf der gesamten Bahn - neue Streckenführung und neue Rohre für die Streckenbegrenzung

Unsere neue Boxengasse

Auf- und Ausbau der RC Rennstrecke Kempten im Allgäu